Phytotherapie

 

Phytotherapie ist die Heilung, Linderung und Vorbeugung von Krankheiten und sonstigen körperlichen bzw. seelischen Beschwerden durch Heilpflanzen aus der Natur.

 

Durch die Therapie mit pflanzlichen Wirkstoffen werden die Selbstheilungskräfte von Körper und Seele aktiviert, was meiner Ansicht nach eines der wichtigsten therapeutischen Ziele überhaupt ist.

Mit Hilfe der Heilpflanzen werden natürliche Körperfunktionen sanft und wirkungsvoll unterstützt und es wird so wenig wie möglich in die naturgemäßen Prozesse eingegriffen.

 

Neben der klassischen Phytotherapie arbeite ich bei Bedarf auch mit Bachblüten, spagyrischen Pflanzenessenzen und mit Aromatherapie.

"Gebt den Kindern Liebe, mehr Liebe und noch mehr Liebe, dann stellen sich die guten Manieren ganz von selbst ein."

Astrid Lindgren

Dr. med. Kristina Risse

Kinder- und Jugendärztin

Schulstraße 26 (im Theresiencenter), 85049 Ingolstadt
3. OG, Fahrstuhl, ebenerdiger Eingangsbereich

Tel.: 0841-99359700
Fax: 0841-99359701